USA : 2. November Tag der Entscheidung

Am Dienstag finden in den USA die sogenannten Midterm Elections – die Kongresswahlen – statt. Es geht um die Neuverteilung von 33 Sitzen im Senat, 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 38 Gouverneure, sowie deren Parlamente. Bisher hatten die Demokraten im Senat eine Mehrheit, von 60 Sitzen, womit eigentlich jeder Gesetzentwurf verhindert oder eben durchgebracht werden konnte. Von den 100 Sitzen stehen nun 1/3 zur Neuwahl an. Aktuell geht man von einem dramatischen Verlust für die Demokraten aus.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: