Diese 75 Analysten setzen auf einen Goldpreis von 5000 $ und höher – haben Sie schon Gold gekauft?

Eine kleine Gruppe von Gold-Enthusiasten machte sich vor einigen Jahren auf; es waren nur wenige, aber ihre Zahl nahm dann stark zu – mit einer Steigung wie bei einer Parabel. Und ebenso steil sahen auch ihre Vorhersagen über den zukünftigen Goldpreis aus. Jetzt sind es unglaubliche 108 Personen, die mit aus ihrer Sicht guten Argumenten erklärt haben, warum der Goldpreis möglicherweise auf einen Spitzenwert von mindestens 2.500 $ pro Feinunze klettern könnte – selbst der fast unvorstellbare Preis von 15.000 $ pro Unze wird für möglich gehalten – erst dann werde die Blase letztendlich platzen! Die Mehrheit der Experten, nämlich 75, bleibt dabei, dass ein Goldpreis von 5.000 $ oder mehr möglich ist. In diesem Artikel nenne ich die Namen dieser Wirtschaftswissenschaftler, Analysten und Finanzjournalisten und füge Links zu ihren Artikeln hinzu, damit sich jeder selbst ein Urteil über die jeweilige Logik für einen solchen steilen Anstieg in den kommenden Jahren bilden kann.

Weiterlesen »


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: