China : Yen und seltene Erden als Waffen

Die regelmäßigen Leser meines Blogs habe ich bereits im August auf die massiven Gefahren eines Wirtschaftskrieges hingewiesen und ich sollte leider recht behalten. China erhöht den Druck Tag um Tag und die Hoffnungslosigkeit der USA und somit auch der anderen westlichen Industrienationen lässt sich nur noch schwer verbergen. Wer sich nicht selbst belügt, weiß, die Chinesen haben den Finger am Abzug und niemand kann wirklich etwas unternehmen. Die Interventionen über Nahrungsmittel scheinen dieses mal gescheitert und der Drache speit Feuer.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: