Tipps zur Krisenvorsorge

Ein gutsortiertes Lebensmittelkrisenlager aufzubauen, zu verwalten, zu verwenden und vor allem gegen Verderben und Insektenbefall zu schützen ist keine leichte Aufgabe. In meinen Krisencamps gebe ich wertvolle Tipps, auch was die Zubereitung von Speisen ohne Strom und ohne Gas betrifft.

In Kürze kann ich auch ein einfaches und nützliches Programm zur Verwaltung eines Lebensmittelkrisenlagers als Gratisdownload verlinken. Derzeit wird an der endgültigen Version gearbeitet. Das Programm kommt aus Deutschland und vereinfacht die Verwaltung enorm.

Was heisst, ein Lebensmittellager zu verwalten, eigentlich? Ein ausgewogenes und gut sortiertes Lager sollte in ständiger Fluktuation sein. Das heisst, die Lebensmittel, besonders jene, welche eine relativ kurze Haltbarkeit aufweisen, sollten verwendet und wieder nachgekauft. So bleibt das Lager aktuell und veraltet nicht. Dabei sollte man über alle Waren und deren Haltbarkeit Bescheid wissen.

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: